Dienstag, 3. April 2012

erstes Update! Fare well Schwarzwald!

Hier ein erstes kurzes Update von uns -on Tour!
01/04 - 10.45:
Endlich starten wir in Titisee-Neustadt - eine sehr traurige Verabschiedung, aber es muss los gehen. so lange haben wir auf diesen Tag gewartet. Saras Eltern drehen noch 2 Ehrenrunden mit ihrem kleinen Bonbon-quitsche-Auto über nen Kreisverkehr in Titisee, dann sind wir allein auf Strecke. Titisee vorbei, hinein ins Bärental, dort wo uns der erste Anstieg erwarten.... schaffen wir die Steigung mit unseren verdammt schweren Eseln? Trainiert haben wir ja nicht wirklich viel über den Winter, eher mehr Winterspeck für die kommende entbehrungsreiche Zeit angefuttert... :=)aber alles funktioniert... bestens! Einen großen Anteil daran hat aber der von Gabi und Dieter (Taufpaten von Sara) eingerichterter Lenkerhasen-Stop! Frisch gepresster Orangensaft!! Was für ein Traum und Überraschung! So kanns weiter gehen.. :=))
Weiter über den Schluchsee, Richtung Schweiz... kurz den Rhein flussaufwärts und weiter zur Aare.
Jetzt sitzen wir schon in Aarau bei Birgit und Andi, unserem schweizer Außenposten. die Fahrt der Aare entlang war heftig.... viel zu spät aufgestanden, weils so kalt war... wir wollten warten bis die Sonne das Zelt endlich anstrahlt.. und die wollte nicht, und wollte nicht.. um halb 12 gings dann erst los! :=) Wir hatten 75km vor uns, die Aare entlang.. 5 Stunden Fahrzeit.. bähh für uns gar nicht so einfach. wir müssen uns halt erst an das gewicht der räder gewöhnen.
aber trotz all dem Schweiß, eine wunderschöner Radelweg, mit duftendem Bärlauch und vielen blühenden Pflanzen.
jetzt schaun wir was der dritte Tag so bringt. jedenfalls sind wir überglücklich; sitzen jetzt noch beim Brunch, essen Kuchen, Brötchen und trinken Sekt! haha, ich glaub wir fahren heut überhaupt nicht mehr..
die Tour bis jetzt ist ein Traum; noch keine Probleme, hoffentlich bleibt es so noch ein wenig..
hier jetzt noch ein paar bilder von unseren ersten 2 tagen.. und wen es interessiert, am Donnerstag (05.04) um ca. 9.40 gibt es ein Live.Telefonat auf SWR4! die haben die geschichte über die badische Zeitung aufgeschnappt.



die ersten 2 Tage

1 Kommentar:

  1. Hi ihr Zwei!!!

    So wie ich es euren Berichten herausgelesen habe geht es euch recht gut! Das freut mich sehr!!! Euer Kilometer-Schnitt von 48,286 km/Tag (gerundet) ist ja auch schon ziemlich gut, aber wird sicherlich NOCH besser so wie ich euch beide kenne! Kilometer-Schnitt hin oder her, das wichtige ist ja dass ihr die Zeit die ihr am Weg seit genießt!! Wünsche euch noch viel Spaß und schöne Tage in der Schweiz und freue mich auf euren nächsten Blog!!!

    Alles gute weiterhin und ganz liebe Grüße aus dem heiligen Land Tirol ;-)

    Flo (Tschoner)

    PS: Freu mich schon auf die ersten Fotos und Berichte vom Kiten, das Material sieht echt cool aus (was man so sieht)!!!

    AntwortenLöschen