Der Plan. Die Idee.






Bike & Kite

Die erste kombinierte Rad- und Kite-Tour!

 
" In 20 Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein, und segle hinaus aus dem sicheren Hafen. Erforsche, träume, entdecke!!!!" Mark Twain
 
 
Der Plan:
Kite & Bike around the world – um was geht es?
3 große Leidenschaften wollen wir bei dieser Reise miteinander verbinden: die Liebe zum Rad, die Liebe zum Wassersport und die Liebe zur Natur und fremde Länder. Am 1. April 2012 geht es von unserer Haustüre (Titisee-Neustadt) los; ausgerüstet nur mit dem notwendigsten.
Unser Plan ist als die ersten mit dem Rad einen Kite-Trip um die halbe Welt zu machen. Mehrere Ansprüche stellen wir uns an die Reise:
  • Leben mit und in der Natur (hauptsächliche Übernachtung im Zelt) – draußen daheim fühlen!
  • Entdecken von neuen Kitespots (Südamerika, von der Argentinischen Ostküste bis nach Patagonien, Chile, Peru, Equador, etc.)
  • Nachhaltige und CO2-neutrale Fortbewegung (hauptsächliches Transportmittel ist das Rad)
  • Vorstellung einer neuen Urlaubs(reise)form – Radreisen können mit anderen Sportarten kombiniert werden.
  • Muskelkraft und Wind sind unsere Fortbewegungsmittel
 
Ziel/Idee:
Simplify – simplify – simplify kite and bike
Die "Einfachheit" erfahren, genießen und leben. Hautnah neue Kulturen kennen lernen und zeitlos leben (ohne Rückflugticket, Langsamkeit des Rad-Reisens erleben und geniessen) Stress, die Hektik des modernen Lebens hinter uns lassen und anderen Mneschen zeigen dass es auch ohne viel Geld und Luxus möglich ist zu leben und reisen. Und natürlich das Kiteboarding und Radreisen zu kombinieren und somit die einsamsten Spots zum Kiten finden und erleben zu können.
 
 
Hintergrund
Bisher kamen wir von unseren Reisen und Expeditionen doch nach 1-2 Monaten wieder zurück ins gemütliche Heim, dass soll sich nun ändern und unser Zuhause soll "Draussen" in der freien Natur werden. Unter dem Motto: Draussen zuhause und ohne jeglichen Schnick schnack soll es auf in die Welt losgehen. So nah an der Natur sein wie möglich, dass heißt so wenig Materielles, Geld benötigen und mit eigener Energie und Muskelkraft Land, Leute, neue Kulturen, einsame, wilde Kitespots erkunden.

Unser Plan besteht zunächst darin, wenn Wind, so viel wie möglich zu Kiten und falls mal kein Wind sein sollte, „rauf auf den Sattel und rum um die Welt“.

In Sachen Gepäck werden wir einen Anhänger mitnehmen, aus Erfahrung voriger, eigener Kite-Bike Reisen durch Sardinien, packt es der selbstgebaute Trailer von Benni Drescher (danke dafür:-) http://www.karosseriebau-drescher.de/ mit Kite, Board und Trapez hervorragend und der Rest wird in den Ortlieb Taschen verstaut.
 
LOS GEHTS!    
Hier mal die "geplante"Route: s.u. (aufgrund der Probleme mit dem Frachtschiff, ging es mit dem Schiff von England nach New York, daher veränderte sich die Route leicht und wird sich wahrscheinlich immer mal wieder ändern, wie wir uns so kennen...:-))